Lautes Aussengerät

Helmut78
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:28

Lautes Aussengerät

Beitragvon Helmut78 » So 24. Apr 2016, 12:08

Hallo,

wir haben unser Aussengerät ziemlich nahe an der Grundstücksgrenze und der Nachbar hat sein Haus auch nur etwa 4m davon weg gebaut. Kürzlich als die Wärmepumpe voll lief dachte ich mir, daß das Teil einen ganz schönen Krach macht. Nicht, daß der Nachbar bisher was gesagt hat, aber von seinem Schlafzimmerfenster ist unser Aussenteil sichtbar. Bei der Planung sind mir keine Berechnungen o.ä. zum Thema Lärm aufgefallen. Gäbe es überhaupt noch nachträglich die Möglichkeit hier lärmtechnisch etwas zu optimieren?

Grüße Helmut

baufuchs
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 14:48

Re: Lautes Aussengerät

Beitragvon baufuchs » Mi 27. Apr 2016, 15:49

Gäbe es überhaupt noch nachträglich die Möglichkeit hier lärmtechnisch etwas zu optimieren?


Man kann das Außengerät in Richtung Nachbar mit Hecken, einer Schutzwand o.ä. abschirmen, so daß der Lärm gedämpft wird. Ich habe auch schon Außengeräte gesehen, die haben wie eine Hutze übergestülpt. Ich nehme an, das dient der Geräuschminderung.

Gruß vom Baufuchs


Zurück zu „Wärmepumpen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast