Plug and Play-Anlage zulässig?

Selbermacher
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 15:30

Plug and Play-Anlage zulässig?

Beitragvon Selbermacher » Fr 15. Apr 2016, 22:35

Ich habe gesehen, dass es sogenannte Plug and Play-Anlagen gibt, die einfach über einen konventionellen Stromstecker in der Steckdose an das Netz gehen. Bei der Unterhaltung mit einem Bekannten meinte dieser, dass die Stadtwerke dieses überhaupt nicht gern sehen bzw. dass das gar verboten sein könnte, weil er vermutete, dass diese Anlagen nicht per Signal vom E-Werk abgeschaltet werden können. Hat jemand Erfahrung mit so einer Plug and Play-Anlage?

Es grüßt der Selbermacher

baufuchs
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 14:48

Re: Plug and Play-Anlage zulässig?

Beitragvon baufuchs » Sa 16. Apr 2016, 21:44

Warum rufst Du nicht einfach bei Deinen Stadtwerken an und fragst nach? Vielleicht gibt es ja auch regionale Unterschiede. Was nutzt es Dir, wenn es woanders möglich wäre und bei Dir nicht, oder umgekehrt?

Der Baufuchs


Zurück zu „Photovoltaik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast